zawu4 doku kalender 00Mithilfe des integrierten Kalenders können Sie alle Werte vom Tag der ersten Bestellung bis zum gewählten (Kalender)Datum anzeigen lassen.

Ein Datum vor der ersten Bestellung und jenseits des aktuellen Datums kann nicht gewählt werden.

 

Bitte beachten Sie:

Alle Daten werden konsequent bezogen auf das gewählten Simulations-Datum berechnet!

Zum Beispiel auch die User in den Kundengruppen. ZaWu Doku 221 Simulation 04

Die Antwort auf die Frage "Wie waren die Umsatz/Bestelldaten am xx.yy.xxxx" ist also nur zwei Mausklicks entfernt.

 

Simulatios-Datum gewähltDamit keine unbeabsichtige Verwechslung mit den aktuellen Daten entsteht, wird in allen Anzeigen die Kopfzeile mit Datums-Angaben, farblich (blau) unterlegt.

Das Zurücksetzen auf das aktuelle Datum geschieht durch Klick auf das rote Kreuz neben dem Kalender-Icon.

Sollte "Heute" und/oder "Gestern" ein Feiertag sein, so wird dieser in einem Tooltip angezeigt.

Und warum dies?

Nun - wie in diesem Beispiel zu sehen, war der 26.10.2015 ein Montag und in Österreich Nationalfeiertag. Wer nun normalerweise nennenswerte Bestellungen nach "AT" hat, weiss weshalb an diesem Montag die Umsätze evt. nicht dem Durchschnitt entsprechen.